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FAQ

Haben Sie Fragen zu unserem Onlineshop?

Hier finden Sie Antworten auf einige besonders häufig gestellte Fragen. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns natürlich jederzeit Ihre Frage senden. Wir sind bemüht, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu beantworten.

Bestellung

Wie kann ich bei Mona Gallery online bestellen?

Schritt1: Produkt in den Warenkorb legen

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den „In den Warenkorb“ Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Senden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, indem Sie auf das Wort „Warenkorb“ oben rechts im Mona Gallery-Onlineshop klicken. Wenn Sie „Zum Warenkorb“ anklicken, gelangen Sie auf eine Übersicht Ihrer im Warenkorb befindlichen Produkte. Durch Anklicken des Buttons „Zur Kasse“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Schritt2: Login

Melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen. Ansonsten können Sie sich als neuer Kunde für Ihre künftigen Einkäufe registrieren oder den Bestellvorgang als Gast durchführen. Die Registrierung können Sie entweder innerhalb des Bestellvorganges vornehmen oder unter „Mein Konto“ oben rechts im Mona Gallery-Onlineshop. Durch klicken des Buttons „Ein Kundenkonto eröffnen?“ erstellen Sie ein Kundenkonto. Dann wird ein Passwort an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Schritt3: Rechnungsdetails

In diesem Schritt nennen Sie uns an dieser Stelle Ihre gewünschte Versandadresse und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzbestimmungen). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Schritt4: Bestellvorgang abschließen

Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versandadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Datenschutzerklärung und das Widerrufsrecht aufmerksam durch.
Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB, der Datenschutzerklärung zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons „Bestellung“ übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Je nachdem welche Zahlungsart Sie gewählt haben, werden Sie im Anschluss zu unserem Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Sie erhalten zwei automatische E-Mails mit allen relevanten Informationen. In der ersten E-Mail wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung und dort finden Sie auch Ihre Bestellnummer. In der zweiten E-Mail erhalten Sie Ihre Rechnung der Bestellung.
Bei der Zahlungsart Vorkasse erhalten Sie alle erforderlichen Informationen für die Zahlung. Sobald wir den Zahlungseingang verbuchen, bearbeiten wir Ihre Bestellung umgehend weiter.

 

Wie kann ich mich registrieren?

Jederzeit haben Sie die Möglichkeit, sich im Mona Gallery-Onlineshop zu registrieren. Die Registrierung können Sie entweder innerhalb des Bestellprozesses vornehmen oder unter „Mein Konto“ oben rechts im Mona Gallery-Onlineshop. Eine Registrierung Ihren nächsten Einkauf erleichtert.

Wie kann ich meine eigenen Wünsche bestellen?

Sie können fast alles bestellen. Wenn Sie bestimmte Wünsche haben, schreiben Sie uns gerne per E-Mail an. Wir tun unser Bestes, um Ihre Wünsche zu berücksichtigen.

  • Rund um Epoxidharz-Produkte

Im Grunde sind alle Formen für die Objekte aus Epoxidharz möglich. Wir können fast alle Ihre Ideen und Farbwünsche erfüllen. Unsere Produkte sind handgemacht und jedes ist ein Einzelstück. Sie haben nur genau dieses Produkt. Das bedeutet, kein Artikel gleicht dem anderen und kann auch so nicht wieder hergestellt werden. (Auf wunsch senden wir Ihnen einen Vorentwurf per email zu.)

  • Rund um handgemalte Bilder

Senden Sie uns gerne nur Ihre bestimmten Bilder, Ideen und Wünsche zu. (Auf wunsch senden wir Ihnen einen Vorentwurf per email zu.)

  • Die ausverkauften Produkte

Jederzeit haben Sie die Möglichkeit, von den ausverkauften Produkten zu bestellen. Senden Sie uns gerne nur die Bilder Ihrer Wahl. Die Produkte sind handgemacht und jedes ist ein Einzelstück, das nicht 100 % ähnlich ist. Das bedeutet, kein Artikel gleicht dem anderen und kann auch so nicht wieder hergestellt werden. (Auf wunsch senden wir Ihnen einen Vorentwurf per email zu.)

Dabei bitten wir auch zu beachten, dass die Lieferzeit je nach Bestellaufkommen und Produkt für Epoxidharz-Produckte 1-3 Wochen und für Malen 6-8 Wochen dauern kann. Wir freuen uns, Ihre Ideen und Wünsche umsetzen zu dürfen und liefern immer unser perfektes Produkt mit bester Qualität herzustellen. Selbstverständlich sind Personalisierungen kostenfrei.

Wichtig: Produkte, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse von Ihnen zugeschnitten sind, sind Sie die vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Falls Sie die Bestellung nach Ihrer Anfrage stornieren möchten, schreiben Sie uns gerne innerhalb von 24 Stunden an.

E-Mail-Adresse: info@monagallery.de

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Wenn Ihre Bestellung von unserem System verarbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe Ihrer Bestellung stornieren. Bitte schreiben Sie uns einfach per E-Mail an. Nachdem Sie eine Bestellung storniert haben, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Stornierungsbestätigung.

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Nach jeder Bestellung erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung. In der Regel packen wir Ihr Paket innerhalb von 24 Stunden und übergeben es DHL für den Versand. Sobald die Bestellung in den Versand gegeben wird, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail. Den genauen Status der Bestellung können Sie jederzeit per Paketverfolgungsnummer (Trackingnummer) auf www.dhl.com einsehen. So wissen Sie immer, wo es sich befindet.  Klicken Sie dafür bitte hier. Wenn Sie eine Frage haben, schreiben Sie uns gerne per E-Mail an.

E-Mail-Adresse: info@monagallery.de

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Daten in Ihrem Konto einzusehen und zu ändern.
Im „Mein Konto“ oben rechts im Mona Gallery-Onlineshop melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Ihre Daten können Sie direkt in Ihrem konto unter „Kontodetails“ ändern.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie das Passwort Ihres Kundenkontos vergessen haben, können Sie es einfach beim „Anmelden“ zurücksetzen. Klicken Sie dort auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzername ein. Sie wird eine E-Mail-Nachricht mit Informationen erhalten, wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Fragen Sie uns





    Versand

    Welcher Paketdienstleister liefert meine Bestellung?

    Die Zustellung erfolgt per DHL. Wir versenden gerne Ihre Bestellung zu Ihrer Wunschadresse in Deutschland, vielen EU-Ländern und in die Schweiz.

    Wann erhalte ich mein Paket?

    Ihre Bestellung wird nach Eingang umgehend bearbeitet und grundsätzlich versuchen wir Ihr Paket schnellstmöglich an den Versender zu übergeben. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Lieferfrist am Tag nach der Bestellung zu laufen. Sollten Sie per Vorkasse bezahlen, beginnt die Lieferfrist am Tag nach Tätigung der Überweisung an uns.

    • Versand innerhalb Deutschlands

    Im Standardversand wird Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen bei Ihnen zugestellt.

    • Versand ins europäische Ausland

    Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn. Im Standardversand wird Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 5-8 Werktagen bei Ihnen zugestellt.

    • Versand in die Schweiz & Großbritannien

    Im Standardversand wird Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 5-8 Werktagen bei Ihnen zugestellt. Die zusätzlichen Kosten wie Zölle, Steuern und Zollabfertigungsgebühren müssen vom Käufer übernommen werden. Ich bin nicht für Verzögerungen verantwortlich, die durch den Zoll entstehen.

    Sobald die Bestellung in den Versand gegeben wird, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail. Den genauen Status der Bestellung können Sie jederzeit per Paketverfolgungsnummer (Trackingnummer) auf www.dhl.com einsehen. Klicken Sie dafür bitte hier. Beachten Sie bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

    Fallen Versandkosten an?
    • Versand innerhalb Deutschlands

    Die Verpackung und der Versand ist Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands kostenfrei.

    • Versand ins europäische Ausland

    Die Verpackung und Versandkosten betragen 15,99 €.

    • Versand in die Schweiz & Großbritannien

    Die Verpackung und Versandkosten betragen 26,90 €.

    Die zusätzlichen Kosten wie Zölle, Steuern und Zollabfertigungsgebühren müssen vom Käufer übernommen werden. Ich bin nicht für Verzögerungen verantwortlich, die durch den Zoll entstehen. Wichtig: Beachten Sie bitte, dass Ihre Bestellung in der Regel per DHL als versichertes Paket versendet wird und diese Preise sind bis 5 kg – Paket.

    Was kann ich tun, wenn in meinem Paket ein Artikel fehlt oder ich erhalte einen Artikel unvollständig erhalten?

    Wir prüfen alle Produkte vor dem Versand noch einmal auf deren Qualität und dann packen wir jedes Paket mit viel Sorgfalt. Wenn Sie dies doch einmal passiert, das tut uns sehr leid. Bitte schreiben Sie uns unverzüglich per E-Mail an.

    E-Mail-Adresse: info@monagallery.de

    Was kann ich tun, wenn mein Paket ist beschädigt?

    Das tut uns sehr leid, wir hoffen, dass Ihre bestellten Artikel trotz des Paketschadens unversehrt und vollständig bei Ihnen angekommen sind. Falls Ihr Paket beschädigt bei Ihnen ankommt, verweigern Sie bitte die Annahme und Sie reklamieren solche Fehler bitte nach Möglichkeit sofort beim Zusteller oder Sie melden dies bitte an DHL. Ihre Bestellung wird in der Regel per DHL als versichertes Paket versendet. Für den Transport und die Zustellung zum Kunden übernimmt DHL Haftung. Äußerlich erkennbare Schäden an den zugestellten Paketen / Produkten sind unverzüglich nach Erhalt zu fotografieren und uns zu melden.

    E-Mail-Adresse: info@monagallery.de

    Was kann ich tun, wenn mein Paket kommt nicht an?

    Bitte prüfen Sie die Paketverfolgungsnummer aus Ihrer E-Mail der Versandbestätigung, dann können Sie diese Nummer direkt auf www.dhl.com eingeben, dass Sie wissen, wo es sich befindet.Klicken Sie dafür bitte hier. Beachten Sie bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

    Wie kann ich meine Adresse ändern?

    Wenn Sie Ihre Adresse komplett ändern möchten. Im „Mein Konto“ oben rechts im Mona Gallery-Onlineshop melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, können Sie dies auch in Ihrem Konto unter “ Adresse“ vornehmen.

     

     

    Wie erhalte ich meine Rechnung?

    Sie erhalten nach Abschluss Ihrer Bestellung zwei automatische E-Mails mit allen relevanten Informationen. In der ersten E-Mail bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung und in der zweiten E-Mail erhalten Sie Ihre Rechnung der Bestellung in allen Fällen. Bei der Zahlungsart Vorkasse erhalten Sie alle erforderlichen Informationen für die Zahlung.

    Zahlung

    Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

    Sie können im Mona Gallery-Onlineshop mit folgenden Zahlungsarten bezahlen:

    • Kreditkarte
    • Vorkasse
    • Sofort-Überweisung
    • Giropay
    • PayPal
    • PayDirekt
    Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

    Wir akzeptieren die Kreditkarten MasterCard, Visa und Maestro International. Sie werden nach Absenden der Bestellung automatisch zur Zahlung weitergeleitet, damit Sie Ihre Identität mittels eines Codes bestätigen können. Nur bei erfolgreicher Authentifikation wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt. Zur Abwicklung benötigen wir folgende Daten von Ihnen:

    • Name des Karteninhabers
    • Kartenart (Mastercard oder Visa oder Maestro International)
    • Kartennummer
    • Gültigkeitsdauer
    • Prüfziffer
    Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?

    Sie wählen innerhalb des Bestellprozesses die Zahlungsart “ Vorkasse “ aus und sie ist einfach und bequem. Sie erhalten nach Abschluss Ihrer Bestellung eine automatische E-Mails mit allen relevanten Informationen. In der E-Mail bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung und dort finden Sie auch Ihre Bestellnummer und Sie erhalten alle erforderlichen Informationen für die Zahlung. Der Rechnungsbetrag sollte innerhalb von 3 Tagen auf das angegebene Konto überwiesen werden. Das Produkt wird 3 Tage reserviert. Erfolgt keine Zahlung, wird der Auftrag storniert. Sobald wir den Zahlungseingang verbuchen, bearbeiten wir Ihre Bestellung umgehend weiter.

    Wichtige Hinweise für die Überweisung:

    • Geben Sie bitte immer Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an. Ihre Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto versandt.
    • Überweisen Sie bitte jede Bestellung einzeln.
    • Bei einer Rücksendung wird der Rückerstattungsbetrag auf das Bankkonto zurückerstattet, von dem Sie überwiesen haben.

    Wichtig: Bitte beachten Sie, dass wir die Versandkosten der Rücksendung abgezogen werden, denn die Versandkosten und das Risiko die Rücksendung der Produkte gehen zu Ihren Lasten.

    Wie funktioniert die Zahlung mit Sofortüberweisung?

    Diese Zahlungsart ist für jeden Besitzer eines Online-Bankkontos nutzbar. Während des Bestellvorgangs werden Sie auf die Website Ihrer Bank weitergeleitet und bezahlen wie gewohnt per Onlinebanking. Sie benötigen dafür nur Ihr Online-Banking-Konto (PIN und TAN). Weitere Informationen zur Sicherheit von Sofortüberweisungen über Klarna finden Sie hier.  

    Wie funktioniert die Zahlung mit Giropay oder Paydirekt?

    Mit dieser Zahlungsarten „Giropay“ oder „Paydirekt“ bezahlen Sie einfach, schnell und sicher per Online-Überweisung. Sie werden nach der Eingabe Ihrer Bankleitzahl im Mona Gallery-Onlineshop sicher zur Login-Seite Ihrer Bank oder Sparkasse geleitet. Hier melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren Onlinebanking-Daten an. Das System zeigt automatisch eine Überweisung an, die alle Details Ihres Kaufs enthält: Rechnungsbetrag, Verwendungszweck und Bankverbindung von Mona Gallery. Durch die Eingabe einer TAN autorisieren Sie die Überweisung. Sie erhalten eine Bestätigung über die erfolgreiche Zahlung.

    Wie nutze ich Paypal?

    PayPal ist ein Online-Zahlungsservice und Sie können Ihren Einkauf sicher und bequem mit Paypal bezahlen. Während des Bestellvorgangs werden Sie zu Ihrem PayPal – Account weitergeleitet, um Ihre Bestellung abzuschließen. Ihre Zahlung wird direkt nach Bestellabschluss von uns registriert, womit Ihr Auftrag dann auch umgehend bearbeitet werden kann. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie hier.

    Wie erhalte ich meine Rechnung?

    Sie erhalten nach Abschluss Ihrer Bestellung zwei automatische E-Mails mit allen relevanten Informationen. In der ersten E-Mail bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung und in der zweiten E-Mail erhalten Sie Ihre Rechnung der Bestellung in allen Fällen. Bei der Zahlungsart Vorkasse erhalten Sie alle erforderlichen Informationen für die Zahlung.

    Retoure

    Kann ich meine Bestellung zurückschicken?

    Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Priorität. Wenn Ihnen Ihr bestelltes Produkt nicht gefällt, können Sie die innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung in der Originalverpackung an uns zurücksenden. Voraussetzung hierfür ist, dass die Produkte sich im Originalzustand befinden. Das bedeutet, dass die Produkte nicht beschädigt, verschmutzt, benutzt, gewaschen und verändert sein dürfen und sie müssen vollständig sein. Sie erhalten Ihr Geld auf Ihr Konto zurück. Sie müssen die Versandkosten und das Risiko für die Rücksendung der Produkte übernehmen. Ein Austausch ist leider nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir teilen Ihnen mit, wie Sie Produkte an uns zurücksenden können. Weitere Informationen zur Retoure finden Sie hier.

    E-Mail-Adresse: info@monagallery.de

    Wichtig: Bitte bewahren Sie den Postbeleg der Rücksendung auf, bis wir Sie informieren, dass Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Ansonsten können wir im Falle eines Verlusts keine Kosten erlassen.

    Wichtig: Wenn wir Produkte zurückerhalten, die sich nicht im Originalzustand befindet, verfällt die Rückerstattung und wir schicken die Produkte zurück. Wir werden Sie bitten, die Versandkosten zu übernehmen. Die Produkte dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, benutzt, gewaschen und verändert sein und sie müssen vollständig sein.

     

    Welche Produkte kann ich nicht zurückschicken?

    Produkte, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse von Ihnen zugeschnitten sind, sind Sie die vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

    Was muss ich beim Versenden einer Retoure beachten?
    • Die Produkte müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeschickt werden.
    • Die Produkte müssen sich im Originalzustand befinden.
    • Die Produkte müssen unbenutzt, verschmutzt, unbeschädigt und ungewaschen sein.
    • Die Produkte müssen vollständig sein.
    • Bitte verwenden Sie bei der Rücksendung nach Möglichkeit die Originalverpackung.
    • Die Versandkosten und das Risiko für die Rücksendung der Produkte gehen zu Ihren Lasten.
    • Vergewissern Sie sich, dass die Verpackung gut ist, neben der Originalverpackung, damit sie beim Versand nicht beschädigt werden kann.
    • Registrieren Sie Ihre Rückgabe, indem Sie eine E-Mail an info@monagallery.de
    • Bitte bewahren Sie Ihre Sendungsverfolgungsnummer als Nachweis auf, dass Sie die Produkte an uns gesendet haben. Ansonsten können wir im Falle eines Verlusts keine Kosten erlassen.

    Wichtig: Wenn wir Produkte zurückerhalten, die sich nicht im Originalzustand befindet, verfällt die Rückerstattung und wir schicken die Produkte zurück. Wir werden Sie bitten, die Versandkosten zu übernehmen. Die Produkte dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, benutzt, gewaschen und verändert sein und sie müssen vollständig sein.

    Wie kann ich einen Teil meiner Bestellung zurückschicken?

    Teilretouren sind möglich. Die einzige Ausnahme stellen Produktsets dar, hier kann keine Teilrückgabe erfolgen. Bitte beachten Sie, dass Sie die innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung an uns zurücksenden können. Voraussetzung hierfür ist, dass die Produkte sich im Originalzustand befinden. Das bedeutet, dass die Produkte nicht beschädigt, verschmutzt, benutzt, gewaschen und verändert sein dürfen und sie müssen vollständig sein.

    Kann ich ein Teil aus einem Produktset zurückschicken?

    Dies ist nicht möglich. Diese können nur vollständig retourniert werden. Wenn Sie die Produkte zurücksenden möchten, deshalb können Sie die innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung an uns zurücksenden. Voraussetzung hierfür ist, dass die Produkte sich im Originalzustand befinden. Das bedeutet, dass die Produkte nicht beschädigt, verschmutzt, benutzt, gewaschen und verändert sein dürfen und sie müssen vollständig sein.

    Wie erfahre ich, ob das Rücksendung Paket eingetroffen ist?

    Sobald die Produkte der Rücksendung bei uns eingetroffen und informieren wir Ihnen per Mail.

    Was kann ich tun, wenn in meinem Paket ein Artikel fehlt oder ich erhalte einen Artikel unvollständig erhalten?

    Wir prüfen alle Produkte vor dem Versand noch einmal auf deren Qualität und dann packen wir jedes Paket mit viel Sorgfalt. Wenn Sie dies doch einmal passiert, das tut uns sehr leid. Bitte schreiben Sie uns unverzüglich per E-Mail an.

    E-Mail-Adresse: info@monagallery.de

    Was kann ich tun, wenn mein Paket ist beschädigt?

    Das tut uns sehr leid, wir hoffen, dass Ihre bestellten Artikel trotz des Paketschadens unversehrt und vollständig bei Ihnen angekommen sind. Falls Ihr Paket beschädigt bei Ihnen ankommt, verweigern Sie bitte die Annahme und Sie reklamieren solche Fehler bitte nach Möglichkeit sofort beim Zusteller oder Sie melden dies bitte an DHL. Ihre Bestellung wird in der Regel per DHL als versichertes Paket versendet. Für den Transport und die Zustellung zum Kunden übernimmt DHL Haftung. Äußerlich erkennbare Schäden an den zugestellten Paketen / Produkten sind unverzüglich nach Erhalt zu fotografieren und uns zu melden.

    E-Mail-Adresse: info@monagallery.de

     

    Wo kann ich mein Rücksendung Paket abgeben?

    Die Abgabe einer Rücksendung ist in jeder DHL-Filiale möglich. Wir teilen Ihnen mit, wie Sie Produkte an uns zurücksenden können. Weitere Informationen zur Retoure finden Sie hier. Wir empfehlen Ihnen, bewahren Sie Ihre Sendungsverfolgungsnummer als Nachweis auf, dass Sie die Produkte an uns gesendet haben.

    E-Mail-Adresse: info@monagallery.de

    Wann bekomme ich für meine Rücksendung das Geld erstattet?

    Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Rücksendung-Eingangsbestätigung per E-Mail mit einer Aufstellung Ihrer zurückgesendeten Produkte. Es kann bis zu 14 Tage ab Rücksendedatum dauern, bis Ihre Erstattung verarbeitet wurde. Wir erstatten immer auf Ihr ursprüngliches Zahlungsarten.

    Wir teilen Ihnen mit, wie Sie Produkte an uns zurücksenden können. Weitere Informationen zur Retoure finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten und das Risiko für die Rücksendung der Produkte übernehmen müssen.

    Wichtig: Wenn wir Produkte zurückerhalten, die sich nicht im Originalzustand befindet, verfällt die Rückerstattung und wir schicken die Produkte zurück. Wir werden Sie bitten, die Versandkosten zu übernehmen. Die Produkte dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, benutzt, gewaschen und verändert sein und sie müssen vollständig sein.

    E-Mail-Adresse: info@monagallery.de

    Wie bekomme ich für meine Rücksendung das Geld erstattet?

    Ihre Erstattung wird Ihnen entsprechend der Zahlungsart, die Sie bei der Bestellung gewählt haben, rückerstattet. Wir teilen Ihnen mit, wie Sie Produkte an uns zurücksenden können. Weitere Informationen zur Retoure finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten und das Risiko für die Rücksendung der Produkte übernehmen müssen.

    Die Rückerstattung ist abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsarten:

    • Bei Kreditkartenzahlung erhalten Sie Ihr Geld auf Ihr Kreditkartenkonto zurück.
    • Bei Sofortüberweisung erfolgt eine Rückzahlung auf Ihr Bankkonto.
    • Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt eine Rückzahlung auf Ihr Bankkonto.
    • Bei Zahlung über PayPal erhalten eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.
    • Bei Zahlung per Giropay & Paydirekt: Bitte teilen Sie uns per E-Mail Ihre Bankdaten mit, sodass wir auch hier eine Überweisung tätigen können.

    Wichtig: Wenn wir Produkte zurückerhalten, die sich nicht im Originalzustand befindet, verfällt die Rückerstattung und wir schicken die Produkte zurück. Wir werden Sie bitten, die Versandkosten zu übernehmen. Die Produkte dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, benutzt, gewaschen und verändert sein und sie müssen vollständig sein.

    E-Mail-Adresse: info@monagallery.de

     

    Weitere Fragen

    Was soll ich für die für Epoxidharz-Schmuckstücke beachten?

    Es gibt einige Tipps und Tricks, damit Ihre Lieblingsschmuckstücke lange hübsch und glänzend bleiben und Sie sich jeden Tag daran erfreuen können. Sie sollten mit folgenden Dingen nicht in Berührung kommen:

    • Ölen (Fetten)
    • Cremes
    • Chemischen Substanzen wie Parfüm, Kosmetik; Haarspray und Reinigungsmitteln. 
    • Starke Hitze (z.B. beim Haare föhnen.) Das gilt nur bei Epoxidharz-Schmuck.
    • Chlor
    • Wasser & Feuchtigkeit (auch bei Händewaschen, Bade-, Schwimmbad- und Sauna-Besuchen…)
    • UV-Strahlen (wenn sie lange unter Sonneneinstrahlung stehen, kann es zu Verfärbungen kommen)
    • Kratzen (Wenn Sie gerade mit dem Stahlschwamm einen Kochtopf reinigen, ziehen Sie bitte Ihren Ring aus.

    „Warnung vor spitzem und kleinem Gegenstand “ Pakete außer Reichweite von Kindern u. Haustieren öffnen.

    Sollten Sie bezüglich eines Pflegehinweises von einem Produkt Fragen haben, schreiben Sie uns gerne per E-Mail an.

    E-Mail-Adresse: info@monagallery.de

     

    Wie kann ich die Schmuckstücke säubern?

    Im Allgemeinen sollen Sie Epoxidharz-Schmuck mit einem weichen, trockenen Tuch (Mikrofaser, Schmuckputztuch oder Brillenputztuch) säubern. Wenn Sie den Schmuck mit einem angefeuchteten Tuch säubern, dann sollten Sie ihn mit einem fusselfreien Tuch abtrocknen.
    Der Schmuck sollte mit Wasser nicht in Berührung kommen (z.B. bei Schwimmbad-, Bad- und Sauna-Besuchen…), weil Wasser sich nicht für Epoxidharz und Holz eignet.

    Wie kann ich die Epoxidharzprodukte (Untersetzer, Etagere, ...) säubern?

    Sie sollen Epoxidharz-Produkte mit einem weichen, trockenen Tuch (Mikrofaser) von Staub reinigen oder wenn Sie die mit einem angefeuchteten Tuch säubern, sollten Sie die mit einem fusselfreien Tuch ganz abtrocknen.
    Wenn Sie die Produkte mit Wasser waschen, achten Sie darauf, sie ganz zu trocknen. Die Wassertropfen nicht von selbst auf der Oberfläche trocknen lassen, sie können Spuren hinterlassen.

    • Bitte beachten Sie, dass die Epoxidharz Oberfläche jedoch niemals mit einem Messer oder scharfen Sachen eingeschnitten werden sollte.
    • Unsere Epoxidharz-Produkte sind nicht Spülmaschine bzw. Verwendung im Mikrowelle oder Backofen geeignet.
    • Wenden Sie bitte die Produkte nicht auf direkter Hitzequelle an.

    Tipp: Verwende keine Bürsten, Reinigungsmittel, Alkohol, Aceton, Lösungsmittel oder andere aggressive Chemikalien.

    Sind Epoxidharz-Produkte kratzfest?

    Ein sehr hart werdendes Epoxidharz hat normalerweise eine eher bescheidene Kratzfestigkeit.
    Die Besonderheiten von Mona Gallery: Dekorative Epoxidharz-Produkte wie (z.B. Weinglashalter, Untersetzer, Etageren, Schneidebretter und Tabletts …) sind widerstandsfähig gegen kleine Kratzer durch die tägliche Abnutzung.
    Wir stellen die Produkte aus besonderem Epoxidharz her, das sie resistent gegen Stöße und Kratzer macht. Zusätzlich sind unsere Produkte glanzbeschichtet, hitzebeständig, UV-beständig und vergilbungsresistent.
    Bitte beachten Sie, dass die Epoxidharz Oberfläche jedoch niemals mit einem Messer oder scharfen Sachen eingeschnitten werden sollte.

    Brechen die Produkte aus Epoxidharz?

    Epoxidharz-Produkte erfreuen sich hoher Beliebtheit, da sie im Normalfall sehr robust sind. Fällen sie aus einer Höhe von ca. 2 m zu Boden, halten die Produkte es in der Regel gut aus. Natürlich leidet das Produkt, wenn es aus einer Höhe von 5 bis 10 m auf einen harten Untergrund fällt. Dabei spielt es keine Rolle, wie gut Sie das Epoxidharz-Produkt gepflegt haben. Hier haben auch hochwertige Produkte kaum eine Chance.

    Wie kann ich die handgemalten Bilder säubern?

    Sie sollen beachten, dass falsche Mittel oder zu starker Druck das Gemälde irreparabel beschädigen könnten. Sie können Staub oder andere Dreckpartikel mit einem trockenen weichen Tuch oder einem Staubwedel entfernen und auch die Oberfläche mit einem feuchten Tuch abwischen. Danach mit einem fusselfreien Tuch abtrocknen. Achten Sie darauf, dass das Bild vollständig getrocknet ist.

    Was ist der Unterschied zwischen Ölfarben und Acrylfarben?

    Ölfarben haben eine sehr lange Trocknungszeit und brauchen je nach Dicke der Farbschicht lange Zeit, um durchzutrocknen. Die Ölmalerei ist alleine besonders reizvoll. An Ölgemälden auf Leinwand können Sie sich lange erfreuen, weil Ölfarben die langlebigen Farben besitzen und die höchste Farbbrillanz auch aufweisen. Aber Acrylfarben haben sehr kurze Trocknungszeiten. Je nachdem, wie dick die Farben aufgetragen wurden, trocknen sie innerhalb von 20 bis 50 Minuten.

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